Freitag, 7. Dezember 2007

Reflexion des Moduls Tutorierung

In den vergangenen 2 Wochen hattet Ihr die Aufgabe, das Modul Tutorierung zu bearbeiten. Reflektiert nun das Modul im Kommentar, beachtet dabei z.B. folgende Fragestellungen:

  • Wie viel Zeitaufwand war notwendig für die Bearbeitung?
  • Wie gefällt Dir das Feedback der einzelnen Übungen?
  • Wie beurteilst Du Deinen Lernerfolg?
  • Fällt Dir noch etwas ein zu den einzelnen Aufgaben?
Die Fragen sollen nur als Anregung gelten. Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge! :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich fand das Modul Tutorierung gut. Es hat noch mal Aspekte, die mir aus anderen Seminaren schon bekannt waren , vertieft. Der Zeitaufwand lag bei mir bei 2 Stunden verteilt auf 2 Tage, was ich in anbetracht der Tatsache, dass wir zwei Wochen zur Bearbeitung Zeit hatten nicht zu viel fand. Das Feedback der Aufgaben habe ich beim erstenmal überhaupt nicht realisiert, sondern mich nur über die Smilies und meine richtige Antwort gefreut. Ers t als ich mir die Aufgaben nochmal angeschaut habe, um sie in meinem Block zu veröffentlichen, sind mir die ausführlichen Antworten aufgefallen, die ich dann sehr hilfreich fand.

Anonym hat gesagt…

Ich fand das Modul sehr interessant und habe durch die Texten, die wir gelesen
haben, viele neuen Möglichkeiten kennengelernt. Die Aufgaben waren sehr hilfreich,
ich habe mich dadurch intensiver mit dem Thema "Online Coaching" beschäftigt.

Anonym hat gesagt…

Die einzelnen Aufgaben waren sehr gut, vor allem die Reihenfolge der Aufgaben. Ich
habe viel gelernt, da ich davor mich nicht mit dem Thema "Online Coaching
beschäftigt hattet. Ich habe ungefähr 90 Minuten gebraucht um die Aufgaben zu machen
und die Texte zu lesen.