Dienstag, 30. Oktober 2007

Forum: inhaltlicher Austausch

Auch wenn das ein Blog ist und kein richtiger Forum, möchte ich den Versuch starten, die Kommentarfunktion als eine Art Austauschbörse zu nutzen!

Wir befinden uns gerade in der schwierigsten Phase des Austausches. Wir haben eine längere online Phase, in dem die inhaltliche Tutorierung zu den ach so kniffligen geschichtlichen und politischen Themen stattfinden soll... Vor allem der Anfang gestaltet sich sehr schwer. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns über Probleme austauschen, Fragen stellen oder hilfreiche Tipps geben (auch ohne gefragt zu werden).

Wenn Ihr also wichtige Informationen füreinander habt, solltet Ihr sie uns nicht länger vorenthalten! ;)

Eure Kommentare könnt Ihr - wenn Ihr Eure Anonymität wahren möchtet - mit einem Pseudonym signieren.

In der Hoffnung auf ganz viele Kommentare!
- cpu

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, Csilla! Ich habe erst heute meinen Beitrag online gestellt. Ich fand es nur ein bisschen schwierig den Text zu formulieren, da ich nicht genau einschätzen kann, wie gut sie mich verstehen werden. Ich habe dann versucht, kürze Sätze zu formulieren und wenig zu schreiben. Ich bin mal gespannt, ob sie sprachliche und/oder inhaltliche Fragen haben. Wie war das bei euch? Erzählt mal!Gabriela.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe TutorInnen!
Es hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, bis ich den Text über so ein komplexes gesellschaftlich-politsiches Thema in einfache Sätze umformuliert habe...
Auf jeden Fall ist es so weit, die ersten Einträge sind in unseren Foren und ich freue mich sehr auf den Austausch und die Reaktion! (obwohl meine Tutee sich bisher gar nicht bei mir gemeldet hat)
Liebe Grüße und viel Erfolg!
bis Freitag!
Ana