Eine besondere Sitzung mit sehr gutem Erfolg! :)
Thema: interkulturelles Lernen
Zunächst fanden wir den Einstieg in das Thema interkulturelles Lernen durch ein Referat von Verena, zu der die PowerPointPräsentation in ihrem Blog veröffentlicht werden soll.
Anschließend war die Aufgabe, Ideen zu einem eigenen Modul zu diesem Thema (am Beispiel unserer bisherigen Module) zu sammeln. Hierzu haben sich 2 Gruppen gebildet... und letztlich sehr produktiv sogar an 2 Modulen gearbeitet. :) Diese Aufgabe werden wir in der ersten Hälfte der nächsten Sitzung (in 2 Wochen) weiter führen und zum Abschluss bringen. Bis dahin solltet Ihr (als Hausaufgabe) nach weiteren geeigneten Texten und Webseiten recherchieren.
Unsere nächste Sitzung wurde auf Freitag, den 08.02. 10-14 Uhr (Raum B 26) verlegt.
Chat mit unseren Tutees
Ab 12 Uhr haben wir eine multikontinentale Chat-Sitzung -- da Gabriela aus Brasilien dabei war -- mit unseren Tutees gestartet. Daran habt Ihr Alle teilgenommen... und von den Tutees fehlte auch, soweit ich weiß, nur 1 Person. Das zeugt natürlich von einer sehr hohen Motivation, aber ich würde gerne Eure Meinung und Eindrücke dazu hören. Doch da unsere nächste Sitzung erst in 2 Wochen stattfindet, bitte ich Euch, Eure Reflexion in Eurem Blog schon jetzt festzuhalten -- solange alles noch frisch ist! Ihr könnt auch damit rechnen, dass es zu der Sitzung später noch einen (online) Fragebogen geben wird.
Freitag, 25. Januar 2008
Protokoll vom 25.01.2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen