In den Ferien hattet Ihr die Aufgabe, das Modul Kooperatives Lernen zu bearbeiten. Reflektiert nun das Modul im Kommentar, beachtet dabei z.B. folgende Fragestellungen:
- Wie viel Zeitaufwand war notwendig für die Bearbeitung?
- Wie beurteilst Du Deinen Lernerfolg?
- Wie beurteilst Du die einzelnen Aufgaben?
- Wie hast Du dich in der Rolle des Tutors gefühlt?
- Wo siehst Du die Schwierigkeiten beim Tutorieren?
- Wie hat Dir diese Art von Feedback gefallen?
- Welche Erwartungen hattest Du an deinen Tutoren?
- Wurden Deine Erwartungen erfüllt?
2 Kommentare:
Ich habe für das Modul des kooperatives Lernens ziemlich lange gebraucht. Die einzelnen Aufgaben waren sehr zeitaufwändig. Bei mir war es so, dass ich zu jeder Aufgabe etwas lesen musste. Habe einfach bei Google zum jeweiligen Thema Stichwörter eingegeben und habe mich dann mit der "Lektüre" auseinandergesetzt. Abgesehen davon, war dieses Modul sehr interessant und habe wieder was neues und spannendes gelernt. Die Rolle des Tutors fand ich auch ganz gut, wobei diese "Aufgabe" viel einfacher war, als sich mit uns gestellten Hausaufgaben zu beschäftigen:-)
Das Lesen der Texte hat sehr lange gedauert, aber das anschließende Beantworten der Aufgaben ging im Vergleich dazu schneller.
Doch obwohl es aufwändig war, hat es einen nicht gelangweilt. Ich finde das Thema sehr interessant und habe bei dem Modul sehr viel gelernt.
Die Rolle des Tutors war seltsam gewesen. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, wie das letzte Mal bereits gesagt wurde, dass es komisch ist Leute zu bewerben, die man kennt und auf dem gleichen Wissensstand sind wie man selbst.
Kommentar veröffentlichen