Thema: Fehler und Fehlerkorrektur
In dieser Sitzung haben wir uns sowohl mit theoretischen als auch mit praktischen Fragen auseinander gesetzt. Die Theorie wurde in einer Präsentation vermittelt (s. Module), wobei wir einzelne Fragen gemeinsam erarbeitet haben. Anschließend haben wir Aufgabe 1 in Kleingruppen bearbeitet und zum Schluss gemeinsam besprochen.
Hausaufgabe:
- Bearbeiten Sie bitte in dem Modul Fehler und Fehlerkorrektur die Aufgabe 4 und die Zusatzaufgabe.
- Falls Sie sich für Korrekturen im Chat interessieren, bearbeiten Sie die Aufgaben 2 und 3 im Modul Fehler und Fehlerkorrektur. Dies empfehle ich auch, wenn Sie mit Ihren Tutees eine Chat-Sitzung machen möchten. (fakultativ)
- Suchen Sie in den Beiträgen Ihres Tutees 2 grammatische und 2 Ausdrucksfehler und bringen Sie diese zur Sitzung am 23.11. mit. Versuchen Sie zu begründen, warum Sie genau diese Fehler ausgewählt haben.
Wie aus den Gesprächen in der Sitzung klar geworden ist, ist die Motivation unserer Tutees zu dem inhaltlichen Austausch eher gering. Unsere Aufgabe ist es, sie trotzdem dazu zu bringen, sich mit uns über diese Themen auszutauschen, denn es gehört zu den Anforderungen von beiden Seiten und wir möchten auch am Ende interessante Blogbeiträge lesen. ;) Ich finde, ihr habt im Forum schon tolle Sachen zusammengetragen! Auf jeden Fall, denke ich, haben wir alle daraus gelernt! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen